Über mich

Lehrer für Wirtschaftslehre und Politik an der Feldbergschule Oberursel

Florian Schwarz

Ich bin Lehrer an der Feldbergschule Oberursel für die Fächer Wirtschaftslehre sowie Politik und Wirtschaft. Zweck dieser Homepage wird sein, über meinen Unterricht und Projekte zu informieren mit dem Ziel einen Mehrwert für meine Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

Feldbergschule

Pfandraising

Das Pfandprojekt der Feldbergschule

Ziel

Förderung gemeinnütziger externer Projekte durch das Sammeln von Pfandflaschen

Den Schülerinnen und Schülern soll dabei (im Sinne bildungspolitischer und fachdidaktischer Ziele) ein Anreiz gesetzt werden, politische und soziale Sachverhalte zu verfolgen und daraufhin dementsprechende Entscheidungen zu treffen.

Umsetzung

Die Projekte sind aus fachdidaktischer Sicht ideal, wenn die Schülerinnen und Schüler dabei mit einem realen politischen, sozialen, ökonomischen oder ökologischen Problem aus Ihrer Lebenswelt konfrontiert werden.

Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten eine Lösungsperspektive oder treffen eine Entscheidung die in Form des „Aktiv-Werdens“ spürbar umgesetzt wird.

Mit Padlet erstellt

die entstehungsgeschichte