Über mich

Lehrer für Wirtschaftslehre und Politik an der Feldbergschule Oberursel

OStR Florian Schwarz

Ich bin Lehrer an der Feldbergschule Oberursel für die Fächer Wirtschaftslehre sowie Politik und Wirtschaft. Ich unterrichte am beruflichen Gymnasium den Leistungskurs in Wirtschaftslehre und den Grundkurs in PoWi. Als Leiter des Fachbereichs Banken bin ich Berufsschullehrer für angehende Bankkaufleute.

Im Oktober 2022 wurde mir die Aufgabe übertragen, an meiner Schule Medienbildung und Digitaliserung voran zu bringen. Seit August 2024 bin ich zudem in der Fachberatung Medienbildung für das staatliche Schulamt tätig.

Als EconomicsTeacher teile ich Lern- und Erklärvideos auf YouTube: https://www.youtube.com/c/EconomicsTeacher

Feldbergschule

Mit Padlet erstellt

die entstehungsgeschichte